Gepostet von
Pascal am Okt 17, 2023 in
Wirtschaft |
Keine Kommentare
Viele denken darüber nach, wie soziale Medien die Art und Weise, wie sie Werbung
machen und sich selbst vermarkten, in der Wirtschaft verändert haben.
Das Thema hat jedoch noch viel mehr zu bieten, da es viele Unternehmensbereiche
verändert und mehrere Aspekte betrifft. Heute schauen wir uns an, wie
Asif Ali Gohar, der die vegane Lederalternative aus Reis erfunden hat, darüber
spricht, wie soziale Medien das Geschäft über Marketing und Werbung hinaus
verändern.
Soziale Medien erreichen täglich Millionen von Menschen und bieten einen
ständigen Strom an Informationen und Ideen. Damit gehen sozialer Druck und
Gruppenzwang einher, und jede Plattform bietet ihre eigene Art, die Welt
zu beeinflussen.
Soziale Medien wirken sich unter anderem auf das Geschäft aus, indem
Bewertungen veröffentlicht werden, Kunden und Klienten über ihre Erfahrungen
posten, um sie mit Freunden und Familie zu teilen, und Interaktionen mit einer
Unternehmensseite sowie Menschen, die einfach ihren eigenen Lebensstil teilen
und andere ermutigen auch neue Wege auszuprobieren, Dinge zu tun. Jeder dieser
Faktoren wirkt sich auf das Geschäft aus, ohne in direktem Zusammenhang
mit Marketing oder Werbung zu stehen.
Bewertungen sind ein wichtiges Instrument für diejenigen, die eine neue Marke
oder ein neues Produkt ausprobieren möchten. Viele Verbraucher schauen
sich Rezensionen an, bevor sie fast etwas kaufen, und die sozialen Medien
bieten viele Möglichkeiten, Rezensionen zu posten. Diese können in ihren
eigenen Feeds erscheinen und mit Freunden und Familie geteilt werden.
Sie befinden sich jedoch nicht immer auf der Unternehmensseite, sodass
sie vom Unternehmen selbst nicht gesehen werden und kein Platz bleibt,
um auf Begriffe einzugehen oder diese zu korrigieren. Dies schränkt die Art
und Weise ein, wie das Unternehmen interagieren kann, wirkt sich jedoch stark
darauf aus, wie die Leute, die die Bewertungen lesen, das Unternehmen sehen.
Menschen, die eine Erfahrung mit einem Produkt oder einem Unternehmen gemacht
haben, die ihnen gefällt, werden positive Erfahrungen mit ihren Freunden
und ihrer Familie teilen. Wenn sie negativ reagieren, teilen sie diese mit bis
zu zehnmal so vielen Menschen. Durch die Veröffentlichung in ihren sozialen
Medien können viel mehr Menschen erreicht werden, als wenn sie es nur
persönlich teilen würden. Es eröffnet auch die Möglichkeit, dass Personen,
die es sehen, es teilen und dann alle ihre Kontakte die Beiträge auch sehen.
Unternehmensseiten sind eine der Möglichkeiten, mit denen Unternehmen soziale
Medien nutzen, um mit ihren Kunden zu interagieren. Sie können zwar auch
zur Werbung für Verkäufe und neue Produkte verwendet werden, eignen sich aber
auch ideal, um eine Beziehung zu Kunden aufzubauen und direkt mit ihnen
in Kontakt zu treten. Dies kann auf eine Art und Weise Markentreue schaffen,
auf Bedenken eingehen und erfahren, was Kunden wollen, wie es keine andere
Plattform kann. Dadurch wirkt das Unternehmen menschlicher als das Geschäft
und bietet Kunden auf der ganzen Welt eine neue Möglichkeit, sich gehört
und anerkannt zu fühlen
Wie sich ein Unternehmen in den sozialen Medien präsentiert, ist ein wichtiger
Gesichtspunkt. Es kann Beziehungen aufbauen oder zerstören, und die Bewertungen
und Kommentare von Kunden tragen dazu bei, die Sichtweise anderer Menschen auf
das Unternehmen zu prägen, noch bevor sie interagieren.
Es ist von entscheidender Bedeutung, in den sozialen Medien eine positive und
unterstützende Einstellung zu bewahren, um ein Unternehmen voranzubringen,
anstatt es zu behindern.