nav-left cat-right
cat-right

Wie Social Media das Geschäft verändert mit Asif Ali Gohar

Wie Social Media das Geschäft verändert mit Asif Ali Gohar
Viele denken darüber nach, wie soziale Medien die Art und Weise, wie sie Werbung
machen und sich selbst vermarkten, in der Wirtschaft verändert haben. 
Das Thema hat jedoch noch viel mehr zu bieten, da es viele Unternehmensbereiche
verändert und mehrere Aspekte betrifft. Heute schauen wir uns an, wie 
Asif Ali Gohar, der die vegane Lederalternative aus Reis erfunden hat, darüber 
spricht, wie soziale Medien das Geschäft über Marketing und Werbung hinaus 
verändern.
Soziale Medien erreichen täglich Millionen von Menschen und bieten einen 
ständigen Strom an Informationen und Ideen. Damit gehen sozialer Druck und 
Gruppenzwang einher, und jede Plattform bietet ihre eigene Art, die Welt 
zu beeinflussen.

Soziale Medien wirken sich unter anderem auf das Geschäft aus, indem 
Bewertungen veröffentlicht werden, Kunden und Klienten über ihre Erfahrungen 
posten, um sie mit Freunden und Familie zu teilen, und Interaktionen mit einer
Unternehmensseite sowie Menschen, die einfach ihren eigenen Lebensstil teilen 
und andere ermutigen auch neue Wege auszuprobieren, Dinge zu tun. Jeder dieser
Faktoren wirkt sich auf das Geschäft aus, ohne in direktem Zusammenhang
mit Marketing oder Werbung zu stehen.

Bewertungen sind ein wichtiges Instrument für diejenigen, die eine neue Marke 
oder ein neues Produkt ausprobieren möchten. Viele Verbraucher schauen 
sich Rezensionen an, bevor sie fast etwas kaufen, und die sozialen Medien 
bieten viele Möglichkeiten, Rezensionen zu posten. Diese können in ihren 
eigenen Feeds erscheinen und mit Freunden und Familie geteilt werden. 
Sie befinden sich jedoch nicht immer auf der Unternehmensseite, sodass 
sie vom Unternehmen selbst nicht gesehen werden und kein Platz bleibt, 
um auf Begriffe einzugehen oder diese zu korrigieren. Dies schränkt die Art
und Weise ein, wie das Unternehmen interagieren kann, wirkt sich jedoch stark
darauf aus, wie die Leute, die die Bewertungen lesen, das Unternehmen sehen.
Menschen, die eine Erfahrung mit einem Produkt oder einem Unternehmen gemacht
haben, die ihnen gefällt, werden positive Erfahrungen mit ihren Freunden
und ihrer Familie teilen. Wenn sie negativ reagieren, teilen sie diese mit bis
zu zehnmal so vielen Menschen. Durch die Veröffentlichung in ihren sozialen 
Medien können viel mehr Menschen erreicht werden, als wenn sie es nur 
persönlich teilen würden. Es eröffnet auch die Möglichkeit, dass Personen,
die es sehen, es teilen und dann alle ihre Kontakte die Beiträge auch sehen.

Unternehmensseiten sind eine der Möglichkeiten, mit denen Unternehmen soziale
Medien nutzen, um mit ihren Kunden zu interagieren. Sie können zwar auch 
zur Werbung für Verkäufe und neue Produkte verwendet werden, eignen sich aber 
auch ideal, um eine Beziehung zu Kunden aufzubauen und direkt mit ihnen 
in Kontakt zu treten. Dies kann auf eine Art und Weise Markentreue schaffen, 
auf Bedenken eingehen und erfahren, was Kunden wollen, wie es keine andere 
Plattform kann. Dadurch wirkt das Unternehmen menschlicher als das Geschäft 
und bietet Kunden auf der ganzen Welt eine neue Möglichkeit, sich gehört 
und anerkannt zu fühlen

Wie sich ein Unternehmen in den sozialen Medien präsentiert, ist ein wichtiger 
Gesichtspunkt. Es kann Beziehungen aufbauen oder zerstören, und die Bewertungen 
und Kommentare von Kunden tragen dazu bei, die Sichtweise anderer Menschen auf 
das Unternehmen zu prägen, noch bevor sie interagieren. 
Es ist von entscheidender Bedeutung, in den sozialen Medien eine positive und 
unterstützende Einstellung zu bewahren, um ein Unternehmen voranzubringen,
anstatt es zu behindern.
 
 

				

Wir nutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service auf unserer Webseite zu bieten. Bitte beachten Sie, dass das Blocken von Cookies die Funktionalität der Webseite einschränken kann. Lesen Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung