nav-left cat-right
cat-right

POS-Verkaufsförderung mit Schaufensterpuppen

POS-Verkaufsförderung mit Schaufensterpuppen

Die richtigen Verkaufsstrategien an der Hand zu haben, ist heute wichtiger denn je. Insbesondere die POS-Verkaufsförderung (Point of Sale) ist einer der Faktoren, den Profis der Branche als besonders kritisch empfinden. Je nach Art und Marktposition kann ein Unternehmer seine Verkäufe durch den Einsatz hochwertiger Schaufensterpuppen deutlich erhöhen.

Insbesondere dann, wenn man einen Stand auf einer grossen Messe oder Veranstaltung hat, ist es wichtig, sich von der breiten Masse abzuheben, was einfacher gesagt als getan ist. Auf solchen Veranstaltungen stellt jeder Stand eine Konkurrenz dar und man hat es nicht immer einfach, die Kunden für sich zu gewinnen. Es ist nicht nur wichtig, potentielle Neukunden für sich zu gewinnen, sondern man sollte auch darauf achten, sich und seine Waren bzw. Dienstleistungen professionell zu bewerben. Wer im Bereich Kleidung und Mode tätig ist, der wird bestimmt schon gehört haben, dass der Einsatz von Schaufensterpuppen eine verkaufsfördernde Wirkung hat.

Hochwertige Schaufensterpuppen locken Kunden an

Dabei spielt es natürlich auch eine Rolle, was für Schaufensterpuppen man verwendet. Mittlerweile gibt es in diesem Marktsegment eine grosse Auswahl an Anbietern und nicht alle Schaufensterpuppen eignen sich dazu, eine POS-Verkaufsförderung zu erzielen. Wichtig sind in erster Linie die Qualität und das Image, welches die gewählten Schaufensterpuppen ausstrahlen. Leider ist es bei diesen Produkten häufig der Fall, dass man qualitativ minderwertige Puppen bereits auf 10 Meter Entfernung erkennen kann, was natürlich auf potentielle Interessenten nicht gerade den besten Eindruck macht.

Nicht nur Kleidungsstücke und Schmuck können sich mit Hilfe von Schaufensterpuppen gut verkaufen lassen, sondern die Puppen können auch andere Dinge in ein besseres Licht rücken. So setzen beispielsweise immer mehr Tattoo-Studios auf Schaufensterpuppen, an denen sich allerlei Tätowierungen befinden, um das Interesse der Kunden zu wecken. Auch Hersteller von Accessoires sind schon lange auf den Geschmack gekommen und wissen, dass sich diese mit Hilfe von Schaufensterpuppen besonders gut verkaufen lassen. Puppen sind vielseitig einsetzbar und der grosse Vorteil ist, dass man deren Form mit wenigen Handgriffen ändern kann.

Die POS-Verkaufsförderung ist ein Thema, dem sich Marketing-Fachleute aus allen erdenklichen Bereichen widmen und kein Thema im Bereich Marketing scheint so heiss diskutiert zu werden, als es bei diesem der Fall ist. Dabei liegt die Lösung nicht selten darin, die Dinge so einfach wie möglich zu halten. Bei Schaufensterpuppen hat sich dieses Prinzip ebenfalls gezeigt: Je einfacher die Gestaltung, desto effektiver wird die Werbebotschaft aufgenommen. Man sollte sich also nicht allzu sehr verkomplizieren und im Wesentlichen darauf achten, dass die Qualität stimmt.

 

Wir nutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service auf unserer Webseite zu bieten. Bitte beachten Sie, dass das Blocken von Cookies die Funktionalität der Webseite einschränken kann. Lesen Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung