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Webentwicklung – worauf kommt es an?

Webentwicklung – worauf kommt es an?

Der Webauftritt einer Firma ist gewissermassen ein Fingerabdruck, den man hinterlässt oder die Visitenkarte, die man dem Kunden mit auf den Weg gibt. Keine Firma kommt ohne aus. Sie ist das Tor zur Welt, das Werbeplakat, das weltweit bestaunt werden kann, die Möglichkeit, mit den Betreibern Kontakt aufzunehmen, und vieles mehr.

Jeder Firmenleiter sollte bestrebt sein, das Tor zur Welt zu nutzen. Egal, welche Dienstleistung oder welches Produkt angeboten wird – das Internet bietet dank vielseitiger Websites die Chance, sich bestmöglich zu vermarkten. Die Folge davon: mehr Leads, mehr organischer Traffic, mehr Verkäufe bzw. Umsatz, ein stetiges Wachstum. Haben auch Sie etwas, was es zu vermarkten gilt? Dann nutzen Sie die Chance.

Freilich ist nicht jeder von uns, nicht jeder Firmenchef, nicht jeder Gesellschafter zugleich Webentwickler. Vermutlich ist der Grossteil von uns nicht einmal IT-affin genug, um sich Webspace zu sichern, eine Domain zu erwerben und eine Landing-Page einigermassen brauchbar online zu bekommen. Deshalb gibt es Profis, deren tägliches Business es ist, das Optimum für Ihren Webauftritt zu generieren. Webentwickler wie Applie haben es sich als Ziel gesetzt, massgeschneiderte Webpräsenzen zu entwickeln, basierend auf wartungsarmen CMS (Content-Management-Systemen) Inhalte zu generieren, die Ihre Firma ins rechte Licht rückt. Der Kunde selbst entscheidet, was publiziert wird. Im Dialog zwischen den Kunden und den Entwicklern wird eruiert, wie das massgeschneiderte Paket aussehen soll, um die beste Wirkung zu erzielen.

Worauf es ankommt bei der Webentwicklung wissen die Profis freilich am besten. Sie werden massgeblichen Anteil daran haben, dass Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen gut und vollständig beschreiben, Interessenten jedoch nicht mit Informationen überhäufen. Sie beraten dahingehend, die Strategie „show, don’t tell“ bestmöglich umzusetzen. In der Kürze liegt die Würze. So heisst es. Aber Achtung: Vollständigkeit ist dennoch angebracht.

Sind die inhaltlichen Belange fixiert, das Design erstellt und die Seite online, dann gilt es, darauf zu achten, die Homepage aktuell zu halten. Links, die ins Leere führen, sind absolut tabu. Dennoch ist es von grosser Wichtigkeit, dass Sie viele Links generieren, die über Kurz oder Lang wieder zurück auf Ihre Website führen. Das sorgt für ein besseres Ranking bei der Suchreihenfolge des Suchmaschinengiganten Google. SEO heisst hier mitunter das Zauberwort. „Search Engine Optimization“. Die Profis wissen, wie Sie Ihren Webauftritt für die Suchmaschine attraktiv machen, damit Sie unter den besten Treffern gereiht werden. Nutzen Sie all dieses Fachwissen und vermarkten Sie das, was zu vermarkten ist, bestmöglich. So haben Sie am Ende den grössten Profit.

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